Millstatt: Unfall mit Zugmaschine

Slide background
Traktorunfall - Symbolbild
© Eberhard Robert Kopp, pixelio.de
30 Okt 16:49 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 29.10.2022 gegen 12.45 Uhr führte ein 47-jähriger Landwirt aus dem Bezirk Spittal an der Drau mit seiner Zugmaschine (Traktor) in einer steil abfallenden Wiese in Obermillstatt, Gemeinde Millstatt am See, Bezirk Spittal an der Drau, Miststreuarbeiten durch. Im Zuge dieser Arbeiten kippte das Fahrzeug trotz "Zwillingsrädern" um, überschlug sich mehrmals und kam nach ca. 50 Metern mit den Rädern nach unten zum Stillstand.
Der Lenker war offensichtlich auf halben Wege aus dem Fahrzeug geschleudert und von diesem überrollt worden.
Er erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde nach Erstversorgung durch das Rettungsteam des Roten Kreuzes sowie der Notärztin des Rettungshubschraubers vom RK 1 in das UKH Klagenfurt geflogen.
Im Einsatz standen auch die Freiwillige Feuerwehr Obermillstatt, Freiwillige Feuerwehr Lammersdorf, Freiwillige Feuerwehr Millstatt und die Freiwillige Feuerwehr Seeboden mit insgesamt ca. 60 Mann/Frau.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg