Strobl: Unfall mit Trike - zwei Tote

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
05 Sep 17:23 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein Ehepaar aus Niederösterreich entlieh sich am Abend des 4. September ein dreirädriges Motorrad und unternahm am 5. September eine Tour durch das Salzkammergut. Gegen Mittag lenkte der 60-jährige Mann das Trike auf der B 158 von Bad Ischl kommend Richtung Salzburg, seine Frau (57) befand sich am Sozius. Auf Höhe der Ortschaft Strobl geriet der Trike-Lenker völlig unvermittelt links von der Fahrbahn ab, stürzte über eine drei Meter hohe Straßenböschung und prallte in den Gegenhang. Zudem prallte das Fahrzeug noch gegen ein massives Verkehrszeichen, das mit dem Trike bis in den Gegenhang geschleudert wurde. Das Ehepaar wurde vom Fahrzeug geschleudert und verstarb, trotz Reanimationsversuche, noch am Unfallort.

Im Einsatz standen zusätzlich zwei Sankas des Roten Kreuz Strobl, ein praktischer Arzt, die Besatzung des Notarzthubschraubers und die Freiwillige Feuerwehr Strobl. Am entliehenen Fahrzeug entstand Totalschaden. Der Unfallhergang wurde von mehreren Zeugen bestätigt, eine Obduktion findet nicht statt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg