Sillian: Unfall mit Säge

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
02 Mai 09:20 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 54-jähriger Einheimischer war am 01.05.2021 ab ca. 09:30 Uhr allein vor seinem Haus in Sillian mit Brennholzarbeiten beschäftigt. Dabei bediente er seine elektrische Wipp-Kreissäge, wobei sich gegen 11:45 Uhr ein Holzstück verklemmte und rausgeschleudert wurde. Dabei geriet der Mann mit der linken Hand in das rotierende Sägeblatt. Er selbst konnte noch einen Nachbarn auf den Unfall aufmerksam machen und dieser setzte die Rettungskette in Gang.

Nach der Erstversorgung durch die Rettung Sillian wurde der Schwerverletzte zum Sportplatz Sillian gebracht und nach Versorgung durch den Notarzt des Notarzthubschrauber C7 ins BKH Lienz geflogen.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg