Steyr - Land: Unfall mit Motorsäge

Slide background
Holzarbeiten - Symbolbild

03 Nov 18:12 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 53-Jähriger aus dem Bezirk Steyr-Land spaltete am 3. November 2020 mit einem elektrischen Holzspalter am Anwesen seiner Lebensgefährtin in Laussa Holz. Nachdem er mit dieser Arbeit fertig war, wollte er noch mit einer Motorkettensäge diverse Äste entfernen. Dabei ist der 53-Jährige gegen 13:50 Uhr am feuchten Asphalt bzw. einem am Boden liegenden Holzstück ausgerutscht bzw. gestolpert und verletzte sich im Rückwärtsfallen schwer mit der Kettensäge. Er konnte noch seine Lebensgefährtin informieren, die die Rettungskette in Gang setzte. Der 53-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber ins PEK nach Steyr geflogen.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg