Mondsee: Unfall mit Motorrad und Traktor

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
12 Sep 19:18 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 12.09.2020, gegen 17:55 Uhr, kam es im Flachgau im Zuge eines Abbiegevorgangs zu einem Verkehrsunfall.
Ein 56-jähriger Salzburger war mit seinem Motorrad von Thalgau kommend in Richtung Mondsee unterwegs, als ein ihm entgegenkommender einheimischer 73 jähriger Traktorfahrer links in einen Feldweg abbog. Der Motorradlenker konnte durch Ausweichen einen frontalen Zusammenstoß verhindern, kam jedoch zu Sturz und rutschte anschließend in den Gartenzaun eines angrenzenden Einfamilienhauses.
Dabei erlitt er Verletzungen unbestimmten Grades. Er wurde an Ort und Stelle erstversorgt und mittels Rettungshubschrauber C6 in das UKH Salzburg transportiert. Der Traktorlenker hatte 0,32 Promille. Beim Motorradlenker war ein Alkotest nicht möglich.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg