Dornbirn: Unfall mit Linienbus

Slide background
Autospiegel - Symbolbild
© CFalk, pixelio.de
10 Feb 12:38 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein alkoholisierter 45-jähriger Linienbuslenker fuhr am 08.02.2021 um 15.30 Uhr in Dornbirn Stiglingen von der L 190 kommend in Richtung Haselstauderstraße. Im Bus führte er fünf Fahrgäste mit sich. Auf Höhe der Kreuzung mit dem Simonsgraben kam der Lenker zu nahe an den rechten Fahrbahnrand und streifte ein Verkehrszeichen, einen Verkehrsspiegel sowie die Holzstütze eines Baumes. Im Anschluss an den Unfall forderte der Lenker seine Fahrgäste, welche unverletzt geblieben waren, zum Verlassen des Busses auf. In der Folge sammelte er Fahrzeugteile (Außenspiegel) auf und verließ die Unfallstelle um beim Stützpunkt das Fahrzeug zu wechseln. Ein nachträglich durchgeführter Alko-Test verlief beim Lenker positiv. Der 45-Jährige wird angezeigt, der Führerschein wurde ihm vorläufig abgenommen.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg