Heiligenblut: Unfall mit Fahrradfahrer

Slide background
Symbolbild
© Przemek Iciak, shutterstock.com
14 Aug 15:57 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Im Bereich eines Parkplatzes in Heiligenblut, Bezirk Spittal kam es am 14. August 2021 gegen 12:30 Uhr zu einem Unfall eines 79-jährigen, deutschen PKW Lenkers mit einem 50- jährigen Fahrradlenker. Der Fahrradlenker fuhr von der Kaiser-Franz-Josefs-Höhe kommend in Richtung Heiligenblut. Zeitgleich fuhr der PKW Lenker in die entgegengesetzte Fahrtrichtung und übersah als er nach links auf einen Parkplatz abbiegen wollte aus unbekannter Ursache den Radfahrer. Dieser konnte nicht mehr ausweichen, wodurch es zum Unfall kam. Der Radfahrer wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und nach erfolgten erste Hilfe Maßnahmen mit dem Rettungshubschrauber C7 ins BKH Lienz geflogen.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg