Lienz: Unfall mit Alkolenker fordert mehrere Verletzte

Slide background
Alkohol am Steuer - Symbolbild
© benjaminnolte, fotolia.com
23 Sep 11:38 2023 von Redaktion International Print This Article

Am 22.09.2023, gegen 19:05 Uhr, lenkte ein 26-jähriger Österreicher im Stadtgebiet von Lienz sein Fahrzeug auf der B100 aus Richtung Debant kommend in Fahrrichtung Westen. Zur selben Zeit lenkte ein 30-jähriger syrischer Staatsbürger sein Fahrzeug auf der Amlacher Straße nach Süden. Aus bisher unbekannten Gründen kam es im Bereich der Amlacher Kreuzung zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. In weiterer Folge prallte das Fahrzeug des 30-Jährigen gegen ein weiteres Fahrzeug. Bei dem Unfall wurden der 30-Jährige und sein 41-jähriger syrische Beifahrer unbestimmten Grades verletzt. Die Verletzten wurden nach der Erstversorgung mit der Rettung in das Bezirkskrankenhaus Lienz gebracht. Die weiteren Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Ein durchgeführter Alkomattest ergab eine leichte Alkoholisierung bei dem 26-jährigen Fahrzeuglenker.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: