Uttendorf: Unfall mit Alkolenker

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Kwangmoozaa, shutterstock.com
30 Dez 08:36 2021 von Redaktion International Print This Article

Zu einem Verkehrsunfall mit einem Alkolenker kam es am 29. Dezember 2021 gegen 18:15 Uhr im Gemeindegebiet von Uttendorf. Dabei fuhr ein 45-Jähriger aus dem Bezirk Mistelbach mit seinem Pkw auf der B147 aus Richtung Braunau in Richtung Uttendorf. Im Ortschaftsbereich von Kronleiten wendete der ortsunkundige Niederösterreicher seinen Wagen, indem er in eine Parkbucht zurücksetzte und in die Gegenrichtung einbog. Ein ebenfalls aus Richtung Braunau kommender 84-Jähriger aus dem Bezirk Braunau konnte sein Auto nicht mehr rechtzeitig anhalten und es kam zur Kollision. Der Pensionist erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde ins Krankenhaus Braunau eingeliefert. Der 45-Jährige blieb unverletzt. Ein Alkotest bei ihm ergab 0,98 Promille.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: