Oberwart: Unfall in der Schulgasse

Slide background
Foto: Stadtfeuerwehr Oberwart
Slide background
Foto: Stadtfeuerwehr Oberwart
Slide background
Foto: Stadtfeuerwehr Oberwart
Slide background
Foto: Stadtfeuerwehr Oberwart
01 Feb 18:26 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Donnerstag, dem 1. Feber 2024, gegen 07:00 Uhr kam es aus bisher ungeklärter Ursache, in der Schulgasse, in Oberwart zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Moped. Eine Person wurde verletzt und vom Roten Kreuz versorgt und in das Krankenhaus nach Oberwart gebracht. Durch den Zusammenstoß ist Motoröl auf dem Fußgängerüberweg ausgetreten.

Daher wurde die Stadtfeuerwehr Oberwart zum Gefahrguteinsatz alarmiert.

Sofort rückten ein Einsatzleitfahrzeug (ELF), ein kleines Rüstfahrzeug

(KRF-S) und ein schweres Rüstfahrzeug (SRF) zum Einsatz aus. Die Einsatzstelle wurde abgesichert. Nach der Arbeit der Exekutive wurde das Moped bei einem Parkplatz abgestellt. Das Öl wurde mit Ölbindemittel gebunden. Anschließend wurde mit der Unterstützung der Stadtgemeinde Oberwart die Fahrbahn gesäubert und Salz gegen die Straßenglätte gestreut.

Nach etwa einer Stunde war der Einsatz beendet und die Feuerwehr konnte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.


Quelle: Stadtfeuerwehr Oberwart



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg