St. Michael im Lungau: Unfall in Hochseilgarten

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
14 Aug 06:52 2023 von Redaktion International Print This Article

Am 13. August 2023 stürzte um die Mittagszeit ein 61-jähriger Österreicher aus ca. 15 Metern Höhe vom Hochseilgarten ab. Zuvor hatte der Mann einen hängengebliebenen Kletterer geborgen und abgeseilt. Als sich der 61-Jährige schließlich selbst abseilen wollte, fiel er ungebremst zu Boden und schlug am Waldboden auf, wo er zunächst regungslos liegen blieb. Die Mitarbeiter des Hochseilgartens verständigten sofort die Rettungskräfte und leisteten Erste Hilfe. Der Schwerverletzte wurde mit dem Hubschrauber in das Krankenhaus Klagenfurt geflogen. Polizeiliche Ermittlungen zum Unfallhergang wurden eigeleitet.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: