Aschau im Zillertal: Unfall in Funpark

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
01 Mär 18:50 2024 von Redaktion International Print This Article

Ein 60-jähriger Deutscher sprang am 1.3.2024 gegen 13:30 Uhr im Funpark im Schigebiet Hochzillertal im Gemeindegebiet von Aschau mit seinen Schiern über eine Schanze. Dabei verlor er die Kontrolle über seine Schier und prallte auf den Auslauf der Schanze. Vorerst klagte er über Schmerzen im Rückenbereich, konnte aber seine Fahrt nach einer kurzen Pause fortsetzen. Kurze Zeit später verschlechtere sich der Gesundheitszustand des 60-Jährigen und er suchte eine Hütte auf. Dort wurde schlussendlich die Rettungskette in Gang gesetzt und der Deutsche wurde mit schweren Verletzungen in die Klinik Innsbruck eingeliefert.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: