Birkfeld: Unfall in Freizeitanlage

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© erysipel, pixelio.de
09 Mai 18:00 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Dienstagmittag, 9. Mai 2023, ereignete sich in einer Freizeitanlage in Rabendorf ein Unfall. Zwei Mädchen (14,15) erlitten schwere Verletzungen. Sie mussten mittels Rettungshubschraubern (C12, C16) in das Landeskrankenhaus Graz transportiert werden.

Der Unfall ereignete sich gegen 14.00 Uhr. Die beiden Mädchen aus Wien fuhren mit einer Rodel talwärts. Nach einer Linkskurve stürzten die beiden Schülerinnen aus unbekannter Ursache aus der Bahn. Die Lenker (ebenfalls Schüler aus Wien) einer nachfolgenden Rodel konnten nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallten gegen die noch in der Bahn stehende Rodel der beiden Wienerinnen. Nach einer Erstversorgung durch das Rote Kreuz Birkfeld, wurden beide Mädchen mit schweren Verletzungen an ihren Beinen in das Landeskrankenhaus Graz transportiert. Die Polizeiinspektion Birkfeld führt nun die weiteren Ermittlungen zum Sachverhalt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg