Innsbruck: Unfall im Zuge einer Motorradveranstaltung

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
07 Apr 15:47 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 06.04.2024 fand in der Olympiahalle in Innsbruck die internationale Motocross-Freestyle-Veranstaltung "Master of Dirt 2024" statt. Kurz nach Beginn der Show sprangen etwa sechs Freestyle-Motocrossfahrer hintereinander über eine etwa fünf Meter hohe Rampe und führten dabei unterschiedliche Kunststücke vor. Dabei kam ein 43-jähriger Spanier im Zuge seiner Vorführung eines "Back Flip" auf dem Luftkissenaufsprung zu Sturz. Obwohl der Motorradfahrer noch versuchte sich aus dem Gefahrenbereich zu entfernen, konnten zwei nachfolgende Motorradfahrer mit ihren Motorrädern nicht mehr ausweichen und stießen gegen 43-Jährigen. Nach der Erstversorgung durch die anwesenden Rettungskräfte wurde er mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landeskrankenhaus Innsbruck gebracht.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg