Lassing: Unfall fordert zwei zum Teil schwer Verletzte

Slide background
Symbolbild
© Przemek Iciak, shutterstock.com
14 Mai 06:39 2023 von Redaktion International Print This Article

Lassing.– Bei einem Verkehrsunfall Samstagnachmittag, 13. Mai 2023, verletzten sich zwei Personen zum Teil schwer.

Gegen 15.30 Uhr fuhr ein 32-jähriger Mann aus dem Bezirk Liezen mit einem Pkw auf der L 740 in Fahrtrichtung Osten. Am Beifahrersitz befand sich zu dem Zeitpunkt eine 39-Jährige aus dem Bezirk Liezen. Bei Straßenkilometer 7,8 kam der Mann aus bislang unbekannter Ursache mit dem Pkw rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der dort befindlichen Leitschiene. In weiterer Folge flog das Fahrzeug zurück auf die Straße, überschlug sich und kam links neben der L 740 auf einem Wiesenstück zum Stillstand.
Durch den Unfall erlitt der Lenker des Autos schwere Verletzungen. Die Besatzung des Rettungshubschraubers Christophorus 17 brachte den Mann ins UKH Linz. Die Beifahrerin erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Das Rote Kreuz brachte die Frau nach der Erstversorgung ins Landeskrankenhaus Rottenmann. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die Freiwilligen Feuerwehren Lassing, Döllach und Selztal waren im Einsatz.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: