Obertilliach: Unfall durch Sturz in einen Teich

Slide background
Autounfall Symbolbild
© jgolby, shutterstock.com
18 Aug 05:32 2021 von Sarah Gillhofer Print This Article

Am 17.08.2021, gegen 15.50 Uhr, überquere eine 87-jähriger Österreicherin in Obertilliach einen künstlich angelegten Teich auf einem Steg. Dieser wurde zuvor wegen Instandsetzungsarbeiten von ihrem 50-jährigen Sohn (öster StA) aus der ursprünglichen Lage etwas zur Seite gehoben. Die Frau kippte nun bei der Benützung des Stegs mit diesem in das ca 50 cm tiefe Wasser des Teichs. Dort wurde sie wenig später von ihrem Sohn bewusstlos liegend aufgefunden.
Er zog sie sofort aus dem Teich, begann mit der Reanimation und verständigte die Rettungskräfte.
Nach der Reanimierung durch Rettungskräfte sowie dem Team des Rettungshubschraubers wurde die unbestimmten Grades verletzte Frau mit dem NAH ins BKH Lienz eingeliefert.
Nach Abschluss der Erhebungen ergeht ein Bericht an die zuständigen Stellen.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer