Unfall durch Steinschlag in der Rosengartenschlucht

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
30 Jul 05:01 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 29.07.2019 gegen 17:00 Uhr war eine 34-jährige Deutsche in der Rosengartenschlucht von Hoch Imst talwärts in Richtung Stadtgebiet Imst unterwegs. Als sich die Frau zwischen der Brücke 5 und 6 befand, löste sich plötzlich ein volleyballgroßer Felsbrocken aus der Felswand und traf die 34-Jährige im Schädelbereich. Durch den Vorfall erlitt die Frau eine stark blutende Wunde am Schädel, war aber jederzeit noch ansprechbar. Anwesende Passanten versorgten die Frau und begleiteten sie aus der Gefahrenzone. Die Verletzte wurde nach der Erstversorgung mittels Tau geborgen und anschließend mit dem Notarzthubschrauber Martin 2 in das Krankenhaus nach Zams geflogen. Die Rosengartenschlucht wurde von der Stadtgemeinde Imst bis auf weiteres gesperrt.




Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg