Schönberg im Stubaital: Unfall durch Sekundenschlaf auf der A12

Slide background
Autounfall - Symbolbild

22 Jul 19:53 2022 von Redaktion International Print This Article

Am 22.07.2022, gegen 16:50 Uhr fuhr ein 22-jähriger Österreicher mit seinem PKW im Gemeindegebiet von Schönberg auf der A12 in südliche Richtung hinter einem Sattel-KFZ her. Dabei fuhr er diesem Sattel-KFZ eines 50-jährigen Serben aufgrund von Sekundenschlaf hinten auf. Der PKW kam durch den Zusammenprall auf dem Dach zu liegen. Bei diesem Unfall wurde der PKW-Lenker unbestimmten Grades verletzt.
Der Verletzte wurde von zwei zufällig an der Unfallstelle vorbeikommenden Rettungssanitätern aus dem Auto geborgen und anschließend nach erfolgter Erstversorgung in das Landeskrankenhaus Hall i.T. eingeliefert.
Der Lenker des Sattel-KFZ blieb unverletzt.
Durch den Zusammenprall wurde der Sattelanhänger an der hinteren Stoßstange beschädigt, am PKW hingegen entstand Totalschaden.
Im Bereich der Unfallstelle wurde der rechte Fahrstreifen für die Dauer Berungsarbeiten von ca 1 Stunde komplett gesperrt.
Im Einsatz stand der Notarzt, die Rettung, die FFW, die ASFINAG und die Polizei.
Nach Abschluss der Erhebungen wird Anzeige an die zuständigen Behörden erstattet.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: