Thüringen: Unfall beim Traktorpulling

Slide background
Foto: PressefotoScharinger / Symbolbild
11 Jun 10:32 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Im Zuge der Traktorpulling Veranstaltung, welche beim Traktor Oldtimertreffen in Thüringen am 11.06.2023 gegen 10:00 Uhr, auf dem abgesperrten Veranstaltungsgelände durchgeführt wurde, kam es beim Zurückziehen des leeren "Pullingschlitten" an die Startlinie zu einem Unfall. Der "Pullingschlitten" grub sich aufgrund einer Geländewölbung so tief in das Erdreich ein, dass die Vorderachse des ziehenden Traktors in die Höhe stieg bis dieser über die Hinterachse umkippte. Dabei wurde der 26-jährige Lenker unter dem Traktor eingeklemmt. Er konnten von den umstehenden Personen geborgen werden und wurde nach der Erstversorgung durch das Notarztwagen-Team und das Team des Hubschrauberteams C8 zur weiteren Behandlung ins Landeskrankenhaus Feldkirch verbracht. Der Lenker erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Der verunfallte nur leicht beschädigte Traktor wurde von der Feuerwehr geborgen.

Am Einsatz beteiligte Kräfte: FFW Thüringen mit 30 Mann und 4 Fahrzeugen FFW Nenzing mit 18 Mann und 2 Fahrzeugen NAW Team und Team des HS C8 und PI-Thüringen



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg