Bad Leonfelden: Unfall beim Abbiegen

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Kwangmoozaa, shutterstock.com
20 Feb 11:53 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 25-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt fuhr am 19. Februar 2022 gegen 11:15 Uhr mit seinem Pkw auf der B38 Richtung Freistadt. Zur selben Zeit lenkte ein 58-Jähriger, ebenfalls aus dem Bezirk Freistadt, sein Fahrzeug auf der B38 Richtung Bad Leonfelden. Ein 68-Jähriger, wiederum aus dem Bezirk Freistadt, fuhr mit seinem Auto am Güterweg Thierberg Richtung B38 und hielt aufgrund des Querverkehrs vor der Kreuzung an. Der 58-Jährige bog von der B38 nach links in den Güterweg Thierberg ein. Dabei kam es zur Kollision mit dem Fahrzeug des 25-Jährigen. Der Pkw des 58-Jährigen wurde durch die Wucht des Aufpralles weggeschleudert und kam neben der Fahrbahn zum Stillstand. Das Auto des 25-Jährigen wurde nach dem Aufprall gegen den Pkw des 68-Jährigen geschleudert, der sich noch im Stillstand im Kreuzungsbereich befand. Der 58-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Klinikum Freistadt gebracht. Der 25-Jährige blieb vorerst unverletzt, jedoch wurden seine beiden Mitfahrer, ein 30-jähriger Wiener und eine 27-jährige Wienerin, unbestimmten Grades verletzt. Sie wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg