Waidhofen an der Thaya: Unfall bei landwirtschaftlichen Arbeiten

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© Flugklick, shutterstock.com
29 Aug 06:36 2020 von Sarah Gillhofer Print This Article

Ein 64-Jähriger aus dem Bezirk Waidhofen an der Thaya dürfte am 28. August 2020, gegen 17.25 Uhr, beim Abbrennen von Strohresten auf einem Feld im Marktgemeindegebiet von Dobersberg zusammengesackt und auf den brennenden Bereich des Feldes gestürzt sein. Während er sich anschließend vom Feuer weggerollt habe, habe ihn eine 17-Jährige aus dem Bezirk Waidhofen an der Thaya, welche auf einem angrenzenden Feld arbeitete, wahrgenommen und sei ihm zu Hilfe geeilt. Sie half ihm die brennende Kleidung zu löschen und setzte die Rettungskette in Gang. Nach der Versorgung durch die eingetroffenen Rettungskräfte wurde der Mann mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 2 in das Allgemeine Krankenhaus Wien geflogen. Er erlitt bei dem Vorfall Verletzungen 3. Grades. Der entstandene Brand wurde durch die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Hohenau gelöscht.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer