St. Veit an der Glan: Unfall bei der Hirter Rallye

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
19 Jun 12:03 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 18.06.2022 gegen 17:14 Uhr verlor ein Rennteilnehmer im Rahmen der Hirter Rallye St. Veit auf der gesperrten Strecke in Schaumboden, Gemeinde Frauenstein, Bezirk St.Veit/Glan, in einer Kurve die Kontrolle über das Fahrzeug, stürzte über eine Böschung und kollidierte mit einem Baum. Der Rallyepilot wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste mittels Bergeschere von den Einsatzkräften der alarmierten Freiwillige Feuerwehr Treffelsdorf, Obermühlbach, St.Veit/Glan und Thalsdorf aus dem Fahrzeug befreit werden.
Der Rallyepilot, ein 53-jähriger Mann aus der Steiermark, wurde unbestimmten Grades verletzt und nach med. Erstversorgung vom NA-Team des Rettungshubschraubers C11 in das UKH Klagenfurt geflogen.
Der Co-Pilot blieb unverletzt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg