St. Anton im Montafon: Unfall bei Überholmanöver - drei Verletzte Personen

Slide background
Rettung - Symbolbild
© S.G., regionews.at
27 Jän 11:38 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 26.01.2024 um 20.12 Uhr fuhr in St. Anton im Montafon auf der L188, auf Höhe StrKm 62,550 ein 22-jähriger Fahrzeuglenker taleinwärts. Er überholte dabei an einer unübersichtlichen Stelle eine vor ihm fahrende PKW-Lenkerin. Zur selben Zeit fuhr ein 73-jähriger Fahrzeuglenker talauswärts. Der 22-jährige Fahrzeuglenker kollidierte seitlich mit dem entgegenkommenden Fahrzeug des talauswärtsfahrenden Lenkers. Dadurch kam der überholende Fahrzeuglenker ins Schleudern und kam mit dem Fahrzeug quer in der Fahrbahn zum Stillstand. Ein weiterer talauswärtsfahrender 22-jähriger Fahrzeuglenker konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen bzw. stehenbleiben und kollidierte mit dem Frontbereich des quer in der Fahrbahn stehenden Fahrzeuges.
Alle drei PKW-Lenker wurden unbestimmten Grades Verletzt und in das Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert.
Die L 188 musste für eine Stunde komplett gesperrt werden.
Im Einsatz waren Wehrfrauen/-männer der FW St. Anton im Montafon, der Feuerwehr Lorüns sowie drei Besatzungen der RTW und ein Notarzt.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg