Feldkirchen an der Donau: Unfall bei Landwirtschaft endete tödlich

Slide background
Trauer - Symbolbild
© pixabay.com
09 Mär 18:10 2024 von Redaktion International Print This Article

Bezirk Urfahr-Umgebung

Zu einem tödlichen Unfall kam es am 9. März 2024 um 14:30 Uhr im Gemeindegebiet von Feldkirchen an der Donau. Ein 53-Jähriger aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung und seine 82-jährige Mutter führten auf dem landwirtschaftlichen Anwesen Holzarbeiten durch. Der 53-Jährige transportierte dabei mit einem sogenannten Hoftrac ein rund 400 kg schweres Eschenholzbündel zu einem Stapel. Dort stand seine Mutter und drehte mit ihren Händen das Holzbündel, um es richtig stapeln zu können. Auf der unebenen Wiese wurde das Gefährt instabil, kippte zur Seite und begrub die Bäuerin unter sich. Diese erlitt dadurch tödlich Verletzungen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: