Wolfsberg: Unfall bei Jagd - Hochstand eingebrochen

Slide background
Foto: Hochstand Symbolbild
15 Mär 18:56 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 14.03.2024 gegen 18:00 Uhr befanden sich zwei Männer im Bezirk Wolfsberg in einem Waldstück im Bezirk Wolfsberg um auf die Jagd zu gehen. Dazu bestieg der 55-jährige einen Hochsitz. Sein 81-jähriger Bekannter folgte ihm und dürfte kurz vor dem Eingangsbereich des Hochsitzes auf ein morsches Brett gestiegen sein. Er stürzte daraufhin ca. 6 Meter in steiles Waldgelände ab. Der 55-jährige verständigte sofort die Einsatzkräfte. Der 81-jährige musste unter schwierigsten Bedingungen von der Besatzung des Rettungshubschraubers C11, von 2 Rettungssanitätern und einem Beamten der Polizeiinspektion Lavamünd geborgen werden.

Im Einsatz stand auch die Bergrettung St. Andrä im Lavanttal mit 2 Fahrzeugen und 10 Mann. Der 81-jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins UKH Klagenfurt geflogen.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg