Pinggau: Unfall auf der A3

Slide background
Autounfall - Symbolbild

11 Nov 20:32 2023 von Redaktion International Print This Article

Bei einem Verkehrsunfall Samstagvormittag, 11. November 2023, wurde eine 19-Jährige schwer verletzt. Sie musste vom Rettungshubschrauber C16 in das LKH Graz geflogen werden.

Gegen 10:30 Uhr lenkte ein 21-jähriger Grazer seinen Pkw auf dem zweiten Fahrstreifen in Fahrtrichtung Wien, am Beifahrersitz befand sich die später verletzte 19-jährige Grazerin. Auf Höhe des Straßenkilometers 92,750 kam das Fahrzeug, vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit, ins Schleudern und touchierte einen auf der ersten Spur fahrenden Lkw eines 61-jährigen tschechischen Staatsbürgers.

An beiden Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden, aus dem beschädigten Tank des Lkw trat Diesel aus. Die Feuerwehr Pinggau stand im technischen Einsatz und führte neben der Fahrzeugbergung auch das Abpumpen des restlichen Treibstoffes aus dem Lkw durch. Der Unfall verursachte einen Rückstau in der Länge von rund sieben Kilometer, die Richtungsfahrbahn Wien war bis 14:00 Uhr gesperrt. Eine Ableitung des Verkehrs von der A2 über die Autobahnausfahrt Pinggau wurde eingerichtet.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: