Eben im Pongau : Unfall auf der A10 - nach Rast falsch aufgefahren

Slide background
Unfall - Symbolbild
© S.G., regionews.at
29 Dez 09:33 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 29. Dezember in den frühen Morgenstunden fuhr ein 35-jähriger Deutscher mit seinem Pkw auf der A10 Fahrtrichtung Salzburg. Laut eigenen Angaben machte der Deutsche bei der Raststation Eben eine Fahrpause von etwa einer Stunde. Anschließen setzte er seine Fahrt fort. Dabei fuhr er entgegen der Fahrtrichtung (Richtungsfahrbahn Salzburg) auf die Autobahn auf. Nach etwa einem Kilometer prallte der 35-Jährige frontal gegen den Pkw eines 32-jährigen Pongauers. Bei dem Unfall wurden der Deutsche und seine 20-jährige griechische Beifahrerin, sowie der Pongauer unbestimmten Grades verletzt. Die Polizei führten mit beiden Lenkern einen Alkotest durch, dieser verlief bei dem Deutsche negativ. Der Test mit dem 32-Jährigen ergab einen Wert von 0,3 Promille. Die Verletzten wurden nach der Erstversorgung mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht.
Die Fahrbahn war bis zur Beendigung der Unfallaufnahme, sowie der Bergungs- und Aufräumarbeiten für zwei Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg