Neustift im Stubaital: Unfall auf Schlepplift am Stubaier Gletscher - ZEUGENAUFRUF

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
21 Nov 18:32 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 20.11.2023, um 11:40 Uhr verlor ein bisher unbekannter Schifahrer am Schlepplift "Daunscharte" im Schigebiet Stubaier Gletscher (Gemeinde Neustift im Stubaital) den Halt und rutschte die steile Lifttrasse talwärts, rammte dabei eine nachkommende, 11 Jahre alte Lift-Benützerin (polnische Staatsangehörige) und brachte diese zu Sturz. Das Mädchen schlitterte dadurch unkontrolliert mit dem Kopf voraus die Lifttrasse hinunter und kollidierte mit einem 24-jährigen Deutschen, der ebenfalls den Lift benützte. Während der Deutsche seitlich aus dem Schlepplift fiel, kam die 11-Jährige schließlich kurz vor der 3. Liftstütze selbständig zum Stillstand. Sie zog sich durch den Sturz schwere Verletzungen im Rücken- und Oberschenkelbereich zu und wurde mittels Hubschrauber in das Landeskrankenhaus Innsbruck geflogen.

Der Unfallverursacher konnte bisher noch nicht ausgeforscht werden, weshalb dieser und allfällige Unfallzeugen ersucht werden, sich bei der Polizeiinspektion Neustift im Stubaital (Tel. 059133 / 7119) zu melden.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg