Innsbruck: Unfall an einem Bahnübergang

Slide background
Bahnübergang
© OnkelKrischan, shutterstock.com
03 Okt 17:53 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 3.10.2020, gegen 08.15 Uhr, befuhr ein 54-jähriger Mann aus Innsbruck mit seinem PKW in Innsbruck die Tschiggfreystraße in Richtung Westen. Der Lenker hielt auf Grund des Rotlichtes und der heruntergelassenen Schranken am Bahnübergang an. Als der Schranken wieder nach oben ging und das Rotlicht erlosch, fuhr der Lenker los und wollte den Bahnübergang überqueren. In diesem Moment kam jedoch ein ÖBB Zug von rechts und touchierte den Personenkraftwagen rechts vorne, sodass dieses nach hinten geschleudert wurde. Durch den Anprall wurde das Fahrzeug sowie der Triebwagen beschädigt. Der Lenker erlitt eine schwere Rippenprellung.

Aufgrund von Zeugenaussagen wird derzeit eine technische Fehlfunktion der Schrankenanlage angenommen. Weitere Erhebungen zum Unfallhergang werden von der Verkehrsinspektion Innsbruck geführt.




Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg