Anthering: Unbekannte Täter schlugen auf Radfahrerin ein

Slide background
Faust - Symbolbild
© Sayan-Puangkham, shutterstock.com
29 Aug 14:48 2021 von Redaktion International Print This Article

Wie erst jetzt bekannt wurde, attackierten und verletzten drei unbekannte Täter am 23. August 2021 eine 25-jährige Flachgauerin auf dem Radweg neben der Antheringer Landesstraße.
Der Vorfall ereignete sich gegen 01:00 Uhr, als die Frau mit dem Fahrrad von Lehen in Richtung Anthering unterwegs war. Auf der Strecke standen plötzlich drei unbekannte Männer und verstellten den Weg, sodass die 25-jährige nicht vorbeifahren konnte. Die Frau hielt an, stieg vom Fahrrad ab und bat die Männer höflich den Weg frei zu machen. Einer der Unbekannten antwortete "Na sicher ned" und versetzte der Frau einen Faustschlag ins Gesicht. Als diese zu Boden fiel traten die drei Täter gegen Kopf und Beine der Frau. Einer der Täter entriss ihre Handtasche und durchwühlte diese vergebens nach Wertgegenständen. Anschließend warf er die Handtasche zu Boden, ein anderer warf das Fahrrad der Flachgauerin in eine Wiese. Im Anschluss verließen die unbekannten Täter die Örtlichkeit. Das Opfer erlitt Verletzungen im Gesichtsbereich und brachte den Vorfall aus Scham erst Tage später zur Anzeige. Die Ermittlungen zum Sachverhalt laufen auch Hochtouren.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: