Seewalchen am Attersee: Unbekannte Täter beschädigten mehrere Pkw

Slide background
Autospiegel - Symbolbild
© CFalk, pixelio.de
17 Aug 14:54 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 59-jährige deutsche Staatsbürgerin erstattete am 17. August 2021 gegen 7 Uhr Anzeige, dass sie am 16. August 2021, abends, ihren Pkw wegen Starkregens am Kirchenparkplatz in Seewalchen am Attersee abgestellt habe und folglich im Fahrzeug eingeschlafen sei.
Am 17. August 2021 gegen 00:45 Uhr sei sie wegen eines "Lichtkegels" und eines lautstarken Geräusches aufgewacht. Als sie sich im Pkw aufgerichtet habe, habe sie gesehen, wie sich eine Person von ihrem Fahrzeug entfernt und in Richtung Bundesstraße weggelaufen sei. Aufgrund der Dunkelheit könne sie nicht angeben, ob es sich um einen Mann oder um eine Frau gehandelt habe. Als sie zu einem beleuchteten Parkplatz fuhr, bemerkte sie, dass ihr hinteres Kennzeichen entfernt und der Heckscheibenwischer abgebrochen wurde. Im Zuge polizeilicher Erhebungen konnten sechs weitere Pkw-Sachbeschädigungen im Bereich der Parkplätze der Katholischen Kirche Seewalchen am Attersee festgestellt werden. Bei den Tathandlungen wurden von den Tätern unter anderem Scheibenwischer abgerissen, Antennen verbogen und die Fahrzeuge großflächig mit Mehl bestreut.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Schörfling am Attersee unter 059133/4171.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg