Wien: Unbekannte Person schießt mit Luftdruckwaffe auf Personen

Slide background
Foto: pixabay / Bru nO / Symbolbild
23 Nov 16:19 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

20.11.2023, 12:35 Uhr/ 12., Wolfganggasse

Eine derzeit unbekannte Person soll am 20. November in Wien-Meidling mutmaßlich mit einem Luftdruckgewehr einen Schuss abgegeben und einen 26-jährigen Mann, welcher sich in einem Park aufhielt, am Kopf getroffen haben. Der Mann alarmierte die Rettung.
Er wurde notfallmedizinisch versorgt und in ein Spital gebracht. Es besteht keine Lebensgefahr. Das Krankenhaus setzte die Polizei über den Vorfall in Kenntnis.

21.11.2023, 14:40 Uhr / 12., Wolfganggasse
Am 21. November soll ebenfalls eine derzeit unbekannte Person an der gleichen Örtlichkeit abermals einen Schuss mutmaßlich aus einem Luftdruckgewehr abgegeben und eine 46-jährige Frau, welche die Wolfganggasse entlangging, im Bereich des Oberschenkels getroffen haben. Die Frau alarmierte die Polizei.
Auch die Frau wurde von Einsatzkräften eines Wiener Rettungsdienstes notfallmedizinisch versorgt und in ein Spital gebracht. Es besteht keine Lebensgefahr.
Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd hat die Ermittlungen übernommen.
Wer die Schüsse abgegeben hat und woher sie kamen, ist derzeit nicht geklärt. Die Vernehmungen der Opfer stehen noch aus.
Ein Zusammenhang zwischen den beiden Vorfällen kann nicht ausgeschlossen werden, die Hintergründe sind dennoch völlig unklar.
Sachdienliche Hinweise werden in jeder Polizeiinspektion entgegengenommen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg