Kaprun: Unbefugter Gebrauch eines Fahrzeuges

Slide background
Auto - Symbolbild
© pixabay.com
04 Jän 13:07 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 04. Jänner 2024, gegen 00.50 Uhr, wurde von einer Polizeistreife im Ortsgebiet von Kaprun ein PKW mit auffälliger Fahrweise wahrgenommen. Im Zuge der Nachfahrt versuchte der PKW-Lenker zu flüchten, konnte jedoch angehalten und einer Lenker-und Fahrzeugkontrolle unterzogen werden.
Der Lenker des Fahrzeuges war ein 16-Jähriger österreichischer Staatsbürger ohne gültige Lenkberechtigung. Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv. Die Vorführung zur klinischen Untersuchung wurde verweigert. Weiters konnte erhoben werden, dass der PKW auf einen Erziehungsberechtigten zugelassen sei, welcher nicht wusste, dass der 16-Jährige die Fahrzeugschlüssel entwendet und den PKW gelenkt hatte.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg