Alpbach: Unbefugte Inbetriebnahme eines Pkw unter Drogen

Slide background
Auto - Symbolbild
© pixabay.com
14 Jul 18:21 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 32-jähriger Österreicher nahm am 14. Juli 2021 kurz vor 08:00 Uhr in Alpbach einen Pkw, ohne im Besitz einer gültigen Lenkerberechtigung zu sein, unbefugt in Betrieb und fuhr mit diesem bis nach Brixlegg. Dort konnte das Fahrzeug von einer Polizeistreife vor einem Geschäftslokal aufgefunden werden. Ebenfalls konnte der Lenker, der sich zu dem Zeitpunkt in dem Geschäftslokal befand, angetroffen werden. Bei der anschließenden polizeilichen Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der 32-Jährige offensichtlich unter Suchtmitteleinfluss stand. Bei den weiteren Erhebungen konnte ermittelt werden, dass der Mann den Pkw bereits am 10. Juli und auch am 11. Juli 2021 ebenfalls unbefugt in Betrieb genommen hatte. Bei der genaueren Kontrolle des Mannes konnten bei ihm weiters geringe Mengen von Speed sowie Cannabiskraut sowie deutsche Kennzeichen aufgefunden und sichergestellt werden.

Nach Abschluss der Erhebungen wird der 32-Jährige an die Staatsanwaltschaft Innsbruck sowie an die Bezirksverwaltungsbehörde Kufstein angezeigt.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg