Kitzbühel: Unangemeldete Protestaktion durch Klimaaktivsten auf der Pass Thurn Bundesstraße

Slide background
Foto: RegionewsSG / Symbolbild
20 Jän 17:39 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 20. Jänner 2024, um 11:00 Uhr setzten sich in Kitzbühel auf Höhe der nördlichen Ortseinfahrt 10 Klimaaktivisten auf die Fahrbahn der Pass Thurn Straße und blockierten dadurch die Straße in beide Richtungen. Bei den Aktivisten handelte es sich um österreichische Staatsangehörige. Polizeikräfte waren bereits kurze Zeit später vor Ort. Nachdem die Aktivisten trotz behördlicher Aufforderung die Fahrbahn nicht freiwillig verließen, wurden sie um 11:20 Uhr von den Polizeikräften über Auftrag der Behörde von der Straße getragen. Bereits um 11:27 Uhr war die B 161 wieder frei befahrbar.

Die Aktivisten werden an die Bezirkshauptmannschaft Kitzbühel angezeigt. Durch die Aktion kam es nur zu kurzfristigen Verkehrsbehinderungen.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg