Anger: Übersehener Abbiegevorgang verwickelt 3 Fahrzeuge in Unfall

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Dmitry Kalinovsky, shutterstock.com
10 Nov 06:02 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Mittwochvormittag, 9. November 2022, kam es zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Pkws. Alle beteiligten Personen erlitten Verletzungen unbestimmten Grades.

Gegen 10:00 Uhr fuhr eine 49-Jährige aus dem Bezirk Weiz mit ihrem Pkw auf der LB72 von Anger kommend in Fahrtrichtung Birkfeld. In weiterer Folge zeigte sie dem nachkommenden Verkehr an, dass sie in die Eichengasse einbiegen wolle. Nachkommend lenkte eine 29-Jährige aus dem Bezirk Jennersdorf ihr Fahrzeug. Ihr einjähriger Sohn befand sich ebenfalls im Pkw.

Ein 32-Jähriger aus dem Bezirk Weiz, der als dritter Lenker fuhr, dürfte den Abbiegevorgang zu spät erkannt haben und auf den Pkw der 29-Jährigen aufgefahren sein. Aufgrund des Zusammenstoßes schleuderte es das Fahrzeug der 29-Jährigen gegen das davor befindliche Fahrzeug der 49-Jährigen.

Der 32-Jährige und die 49-Jährige erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden vom Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus Weiz verbracht. Die 29-Jährige wurde zusammen mit ihrem Sohn in das Landeskrankenhaus Graz-Kinderklinik verbracht.

Die freiwillige Feuerwehr Anger war mit zwei Fahrzeugen und acht Einsatzkräften vor Ort.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg