Ötz: Überholung, Aquaplaning - Verkehrsunfall

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© McRommy, pixelio.de
30 Jun 18:41 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 30. Juni 2023, gegen 07:15 Uhr, setzte eine 26-jährige Österreicherin mit ihrem Pkw in Oetz auf der Ötztalstraße auf Höhe des km 5,9 zu einem Überholvorgang an. Als sie bemerkte, dass der Überholvorgang auf Grund von Gegenverkehr nicht möglich war, wollte sie sich wieder nach rechts einordnen, was ihr jedoch auf Grund von Aquaplaning nicht gelang. Folglich kam es zu einem Zusammenstoß zwischen dem Pkw der 26-Jährigen mit dem von einer 57-jährigen Österreicherin gelenkten, entgegenkommenden Pkw. Dadurch geriet der Pkw der 26-Jährigen über den rechten Fahrbahnrand hinaus und überschlug sich in einer Abwassermulde. Beide Lenkerinnen zogen sich bei dem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades zu. Sie wurden in das Krankenhaus Zams eingeliefert. An den Fahrzeugen entstand beträchtlicher Sachschaden.
Im Einsatz standen die Freiwillige Feuerwehr Ötz, die Rettung, ein Notarzt und die Polizei.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg