Langenwang: Überholmanöver zwischen PKW und Motorrad endet mit Unfall

Slide background
Symbolbild
© Nehris, shutterstock.com
28 Jul 13:27 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei einem Überholvorgang Montagmittag, 27. Juli 2020, kam es zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Motorrad. Dabei wurde der Motorradlenker unbestimmten Grades verletzt.

Gegen 12:10 Uhr war eine 46-Jährige aus dem Bezirk Mattersburg (Burgenland) mit einem Pkw in Langenwang auf der L 118 in Fahrtrichtung Bruck an der Mur unterwegs. In der Folge wollte sie einen vor ihr fahrenden Traktor überholen. Dabei dürfte sie einen offenbar von hinten kommenden und bereits im Überholvorgang befindlichen 43-jährigen Motorradlenker aus dem Bezirk Graz-Umgebung übersehen haben. Es kam zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Dabei wurde der Motorradlenker unbestimmten Grades verletzt.

Nach der Erstversorgung wurde der Verletzte ins Landeskrankenhaus Hochsteiermark, Standort Bruck an der Mur, eingeliefert.

Die 46-Jährige blieb unverletzt.

Die Feuerwehr Langenwang war im Einsatz.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg