Wien: Überhöhte Geschwindigkeit und offene Verwaltungsstrafen – Anzeigen und Festnahme

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
07 Feb 16:24 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

06.02.2023, 19:15 Uhr / 2353 Guntramsdorf, A2
Weil ein 24-jähriger PKW Lenker auf der A2 - Höhe Wiener Neudorf mit stark überhöhter Geschwindigkeit auf das Fahrzeug einer Zivilstreife der Landesverkehrsabteilung Wien auffuhr, diesem mittels Lichthupe signalisierte beiseite zu fahren und dann seine Fahrt mit 159 km/h statt den erlaubten 130 km/h fortsetzte, wurde er in Guntramsdorf angehalten.
Neben dem PKW-Lenker befanden sich zwei weitere Personen in dem PKW. Im Zuge einer Überprüfung der Identitäten stellten die Beamten fest, dass der Beifahrer, ebenfalls 24 Jahre alt (Stbg.: Österreich), Verwaltungsstrafen in Höhe von rund € 25.000,- offen hatte. Er wurde festgenommen, der Lenker mehrfach angezeigt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg