Wien: Überhöhte Geschwindigkeit - PKW-Lenker entzieht sich der Anhaltung

Slide background
Polizei - Symbolbild
© Kauki, pixabay.com
28 Dez 11:36 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

27.12.2020, 22:15 Uhr / 7., Neubaugürtel:

Beamte der Polizeiinspektion Kandlgasse führten eine Schwerpunktaktion zur Bekämpfung illegaler Straßenrennen im Bereich des Neubaugürtels durch. Dabei wurde ein PKW mit überhöhter Geschwindigkeit gemessen. Auf Grund dessen wurde der Lenker mittels Handzeichen aufgefordert anzuhalten. Der PKW-Lenker verringerte kurzzeitige seine Geschwindigkeit, jedoch beschleunigte er sein Fahrzeug daraufhin plötzlich wieder. Ein Beamter musste zur Seite springen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dabei touchierte der PKW jedoch noch die Hand des Polizisten, sodass dieser verletzt wurde. Eine Sofortfahndung nach dem PKW-Lenker blieb vorerst erfolglos, das Kennzeichen des PKWs ist jedoch bekannt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg