Spittal an der Drau: Überhöhte Geschwindigkeit, Alkoholisierung und andere Delikte

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
13 Mär 09:01 2021 von Redaktion International Print This Article

Am 12.03.2021 gegen 21:00 Uhr konnte von einem Fahrzeuglenker auf der Tauernautobahn A10 – Höhe Seeboden in Fahrtrichtung Salzburg ein PKW wahrgenommen werden, welcher mit überhöhter Geschwindigkeit und in Schlangenlinien unterwegs war. Die Beamten der APolizeiinspektion Spittal an der Drau konnten einen PKW anhalten, wo festgestellt wurde, dass die Kennzeichen nicht auf den verwendeten PKW passten. Der 21-jährige Lenker aus Villach gab an, dass er den PKW zuvor von einem Bekannten gekauft hat und von einem weiterer Bekannte die Kennzeichen zur vorläufigen Verwendung bekommen hat, die dieser von einem anderen PKW gestohlen hatte. Weiters konnte erhoben werden, dass der 21-jährige nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung war und zudem auch noch alkoholisiert war. Der 21-jährige wird wegen mehrerer Übertretungen der BH Spittal an der Drau und der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt. Die Kennzeichen wurden sichergestellt.



Quelle: LPD Kärnten