Piesting: Überhitzter Ofen – Wohnungsbrand verhindert

Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr Markt Piesting
Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr Markt Piesting
Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr Markt Piesting
Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr Markt Piesting
Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr Markt Piesting
10 Nov 19:35 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Freitag, den 10.11.2023 wurde die Feuerwehr Markt Piesting um 12:26 Uhr zu einem „überhitzten Ofen“ in die Gutensteiner Straße alarmiert. Aus unbekannter Ursache kam es zu einem Brand der neben einem holzbefeuerten Ofen befindlichen Einrichtungsgegenstände. Der Bewohner konnte den Brand mit 2 Feuerlöschern erfolgreich bekämpfen und verhinderte somit eine weitere Brandausbreitung und Schlimmeres. Die Hitzeentwicklung war jedoch derart hoch, dass das umliegende Mauerwerk sowie die Türe sichtbare Schäden davon getragen haben. Es wurde daher der betroffene Raum mittels Wärmebildkamera kontrolliert und das Haus anschließend durch den Einsatz eines Druckbelüfters rauchfrei gemacht. Ein weiteres Eingreifen durch den ausgerüsteten Atemschutztrupp war nicht erforderlich.

Im Einsatz standen bis 13:11 Uhr
Feuerwehr Markt Piesting mit RLFA2000, TLFA2000 mit 9 Mann
Polizeiinspektion Wöllersdorf mit einem Streifenwagen und 2 Beamten
Rotes Kreuz mit einem RTW und 2 Sanitätern


Quelle: Freiwillige Feuerwehr Markt Piesting



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg