Frankenmarkt: Turbulente Nacht

Slide background
Foto: FF Frankenmarkt
Slide background
Foto: FF Frankenmarkt
Slide background
Foto: FF Frankenmarkt
Slide background
Foto: FF Frankenmarkt
Slide background
Foto: FF Frankenmarkt
12 Jul 19:04 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 12.07 kamen die Kamerad:innen der FF Frankenmarkt nicht zur (Nacht)ruhe. Um 01:13 Uhr wurde die FF Frankenmarkt gemeinsam mit der FF Raspoldsedt zu einem Brandmeldealarm alarmiert, der sich als Fehlalarm herausstellte. Auf dem Rückweg galt es mehrere Straßen von umgestürzten Bäumen und Ästen zu befreien. Um 02:32, als noch alle Fahrzeuge unterwegs waren kam, es zusätzlich noch zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, zwei LKW kollidierten auf der Hauptstraße im Marktgebiet miteinander, gemeinsam mit den Feuerwehren Raspoldsedt, Pöndorf und Vöcklamarkt konnte der Einsatz abgearbeitet werden. Ende der Nacht um 05:30!


Die Einsatzserie ging gut 2 Stunden später weiter! Um 07:43 Uhr wurde die FF Frankenmarkt zum beseitigen weiterer in der Nacht geschehenen Sturmschäden alarmiert. Zur Unterstützung wurde die FF Frankenburg mit WLF nachalarmiert. Mehrere Bäume waren an unterschiedlichen Orten auf Häuser gestürzt bzw ging von manchen Bäumen die Gefahr aus. Um ca 16:00 Uhr waren die Einsätze beendet.


#vielloszurzeit #bäume #wind #dreierreihe #sturm #unfall #durchmachen


Quelle: Feuerwehr Frankenmark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg