Hofkirchen an der Trattnach: "Tuningtreffen" ufert aus - Polizeieinsatz

Slide background
Symbolbild
© Flugklick, shutterstock.com
05 Jun 19:12 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 4. Juni 2022 wurde durch eine Gruppierung in Hofkirchen an der Trattnach auf einem Firmengelände ein "Tuningtreffen" abgehalten. Für das Treffen seien von den Veranstaltern ca. 200 Personen erwartet worden. Die Veranstaltung sei auf einem sozialen Netzwerk veröffentlicht worden und es habe dafür ca. 200 Zusagen gegeben. Es seien aber dann wesentlich mehr Besucher gekommen als erwartet. Im Laufe des Abends habe die Veranstaltung dann teilweise Auswüchse angenommen, welche die Veranstalter nicht mehr kontrollieren haben können. Es seien illegale Straßenrennen, sowie "Burnouts und Donuts" auf der B141 im Bereich des Gewerbegebietes durchgeführt worden.

Personen der Veranstaltungsleitung haben schließlich die Veranstaltung von sich aus um etwa 23:15 Uhr beendet. Es werden noch weitere Erhebungen geführt.



Quelle: LPD Oberösterreich



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg