Oberndorf: Tumulte vor Diskothek

Slide background
Foto: pixabay / Symbolbild
05 Mär 07:01 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 4. März 2022 am Abend wurde die Polizei zu einer Diskothek in Obernsorf gerufen, weil es mehrere Körperverletzungen gemeldet wurden. Vor Ort wurde keine Körperverletzung festgestellt, aber es hatten sich vor dem Lokal bereits mehrere Hundert Gäste eingefunden, obwohl die Diskothek zu dieser Zeit noch keinen regulären Betrieb angeboten hat. Durch das teilweise rücksichtslose Verhalten von Personen kam es im Bereich vor dem Eingang zu einem gefährlichen Gedränge und einige Personen verloren durch ihr Bewusstsein. Diese wurden von Freunden oder Passanten aus dem Gedränge bzw. Gefahrenbereich geborgen und in Sicherheit verbracht. Eine verletzte Person musste vom Roten Kreuz versorgt werden. Die Situation konnte nur durch den Einsatz von 10 Beamten und die
Verbringung des Großteils der wartenden Personen auf einen nahegelegenen Parkplatz in den Griff bekommen werden. Der Lokalbetreiber war ebenfalls bemüht diese für ihn unvorhersehbare Situation zu entschärfen und öffnete das Lokal frühzeitig. Offensichtlich wollte besonders viele Gäste aus dem benachbarten bayerischen Raum die neue Öffnungszeit für einen Diskothekenbesuch nutzten. Erst gegen 21:30 Uhr war die Situation entschärft. Etwa die Hälfte der Wartenden konnte in das Lokal eingelassen werden und viele hatten
auch eingesehen, dass für so viele Gäste kein Platz im Lokal sein kann und waren wieder abgereist.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg