Mauerkirchen: Türöffnung und Rettung mit Lader

Slide background
Foto: FF Mauerkirchen
Slide background
Foto: FF Mauerkirchen
Slide background
Foto: FF Mauerkirchen
05 Jun 19:28 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zu einer Türöffnung mit Unfallverdacht wurde die FF Mauerkirchen am Freitag, 3. Juni 2022 um 22:25 Uhr von der Landes-Warnzentrale alarmiert. Sofort rückten das Rüst-Löschfahrzeug, der Teleskoplader sowie das Klein-Rüstfahrzeug zur Einsatzstelle aus.

Die Lageerkundung durch den Einsatzleiter und die anwesende Polizeistreife ergab, dass eine Person im ersten Obergeschoß gestürzt war und die Türe nicht geöffnet werden konnte. Ein Rettungstrupp wurde mit dem Teleskoplader auf den Balkon gehoben und konnte nach kurzer Zeit ein gekipptes Fenster öffnen.

Ein Rettungssanitäter der FF Mauerkirchen betreute den Verletzten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Aufgrund der beengten Platzverhältnisse entschied man in Absprache mit dem Rettungs-Team die Person schonend mittels Teleskoplader und Schleifkorbtrage zu Retten. Anschließend wurde die Person vom Roten Kreuz ins Krankenhaus gebracht.

Nach der Alarmierung fanden sich 24 Mitglieder im Feuerwehrhaus ein. Ein „gefällt mir“ gilt als Anerkennung für die Einsatzkräfte.



Quelle: FF Mauerkirchen



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg