Schlierbach : Türkischer Kraftfahrer und Beifahrer angezeigt

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

11 Nov 12:58 2023 von Redaktion International Print This Article

Landesverkehrsabteilung OÖ

Eine Streife der Autobahnpolizeiinspektion Klaus führte am 10. November 2023 gegen 6:30 Uhr auf dem Parkplatz Maisdorf Ost, Gemeindegebiet Schlierbach, eine Kontrolle eines türkischen Sattelkraftfahrzeuges durch. Dabei wurden Übertretungen nach dem Güterbeförderungsgesetz festgestellt. Außerdem wurde der 40-jährige türkische Beifahrer einer fremdenrechtlichen Kontrolle unterzogen. Eine Überprüfung ergab, dass es sich bei dem vorgezeigten Visum um eine Totalfälschung handelte. Da er sich daher nicht rechtmäßig im Bundesgebiet befand, wurde er festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum nach Wels gebracht. Dort stellte er einen Asylantrag. Der 43-jährige türkische Kraftfahrer wurde wegen Verdacht der Schlepperei der Staatsanwaltschaft Steyr angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: