Salzburg: Türkischer Botschafter auf Antrittsbesuch

Slide background
Foto: Land Salzburg/Lucas Kröll
12 Sep 19:00 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ozan Ceyhun bringt langjährige Deutschlanderfahrung mit in den Job

(LK) Er spricht nicht nur fließend Deutsch, sondern bringt als ehemaliger Europaabgeordneter für Deutschland viel Erfahrung mit. Seit Februar 2020 ist Ozan Ceyhun türkischer Botschafter in Österreich. Nun absolvierte er in Begleitung von Generalkonsulin Günay Babadogan Ertan seinen Antrittsbesuch bei Landeshauptmann Wilfried Haslauer und Landtagspräsidentin Brigitta Pallauf im Chiemseehof.

Rund fünf Prozent der Menschen in Österreich haben türkische Wurzeln. Auch Salzburg hat eine inzwischen Jahrzehnte lange Verbindung zur Türkei. „Unsere Beziehungen sind umfangreich und eng. Es ist immer von Vorteil, jemanden mit guten Kenntnissen zu Land und Leuten als Ansprechpartner zu haben“, betonte Landeshauptmann Wilfried Haslauer.


Quelle: Land Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg