Alkoven : Trotz Straßensperre - Lenkerin bei Alkoven in überflutetem Kleintransporter eingeschlossen

Slide background
Trotz Straßensperre: Lenkerin bei Alkoven in überflutetem Kleintransporter eingeschlossen
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
14 Dez 14:45 2023 von Lauber Matthias Print This Article

ALKOVEN. In Alkoven (Bezirk Eferding) haben die Einsatzkräfte am Mittwochabend eine Autolenkerin aus ihrem Fahrzeug retten müssen, das in einem überfluteten Feld zum Stillstand kam. Wie am Donnnerstag bekannt wurde, stand die Feuerwehr Mittwochabend in Alkoven bei einer Personenrettung im Einsatz. "Trotz Sperre wollte eine Frau offenbar ein überflutetes Straßenstück passieren. Die Dame landete mit ihrem Fahrzeug im überfluteten Feld. Sie musste eine Weile in der Kälte ausharren, bis sie von der Feuerwehr aus dem PKW geholt worden ist. Ein Feuerwehrmann hielt nach der Alarmierung Nachschau, auf welcher Seite sich das betroffene Auto befindet. Er wurde dort auf das im ebenso durch Schmelzwasser überfluteten Feld stehende Auto aufmerksam. Sich seines Schuhwerkes entledigt fand er im PKW eine Dame vor, die bereits über eine entsprechende Unterkühlung klagte. Ebenso teilte sie dem Feuerwehrmann mit, sie hätte schon jemanden mit einem Traktor informiert gehabt. Der sei zwar gekommen, dann aber wieder abgerückt und hat die Frau alleine zurückgelassen, bevor sie dann die Feuerwehr alarmierte. Die eingetroffenen Feuerwehrleute entschieden sich, die geschwächte und unterkühlte Lenkerin per Spineboard aus dem Auto zu holen, um sie nicht weiter dem kühlen Nass auszusetzen. Sie wurde zum Feuerwehrfahrzeug getragen und konnte sich dort bis zum Eintreffen des nachalarmierten Samariterbundes wärmen", berichtet die Feuerwehr Alkoven, die dann in weiterer Folge die Fahrzeugbergung durchführte. Am Donnerstag waren zwei Straßen immer noch überflutet, die Absperrungen wurden von Verkehrsteilnehmern aber immer wieder unerlaubter Weise zur Seite geräumt.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: