Neuberg an der Mürz: Trotz Notbremsung Auffahrunfall

Slide background
Symbolbild
© shutterstock_1029955816.jpg, shutterstock.com
17 Jul 17:34 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei einem Verkehrsunfall Sonntagvormittag, 17. Juli 2022, wurde ein 54-Jähriger aus dem Bezirk Wiener Neustadt-Land schwer verletzt.

Gegen 11:35 Uhr fuhr der 54-Jährige mit seinem Motorrad auf der L 113 von Mürzsteg kommend in Richtung Passhöhe. Zeitgleich fuhr ein 56-Jähriger Grazer mit seinem Pkw auf einer Forststraße in Richtung L 113. Der Autofahrer wollte nach links in Richtung Mürzzsteg in die L 113 einbiegen. Dabei dürfte er den Motorradfahrer übersehen haben. Der 54-Jährige prallte trotz eingeleitetem Bremsmanöver gegen die die linke Front des Pkw. Durch den Anprall kam der Motorradfahrer zu Sturz und verletzte sich schwer. Nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz, wurde der 54-Jährige ins Landeskrankenhaus Hochsteiermark – Standort Mürzzuschlag gebracht. Der Pkw-Lenker blieb unverletzt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg